Infos anfordern

Herzlich willkommen im Sommersemester 2017!

Gestern begann für die neuen Studierenden der IUBH Duales Studium das Sommersemester 2017. Rund 120 Erstsemester starteten in den Studiengängen Marketing Management, Soziale Arbeit und Tourismuswirtschaft ihr duales Studium.

Insgesamt bieten mittlerweile fünf der insgesamt zwölf Hochschulstandorte den Studieneinstieg zum Sommersemester an. Während für Frankfurt und Hamburg das erste Mal der Startschuss zum Sommersemester fiel, begrüßt Berlin nun schon im zweiten Jahr Studierende im April. In Düsseldorf und München wird der Sommersemesterstart bereits seit fünf Jahren angeboten. „Wir freuen uns, wieder neue junge Menschen bei uns willkommen zu heißen und wünschen ihnen viel Erfolg für ihr duales Studium bei uns“, so Sabine Walther-Eising, Leiterin des Campus Düsseldorf.

Nach den Einführungstagen, an denen vor allem das gegenseitige Kennenlernen und die Vermittlung der wichtigsten Informationen rund ums Thema Studium auf dem Programm steht, starten für die Erstsemester direkt die ersten Vorlesungen. Im Anschluss folgt die allererste Woche im Praxisbetrieb.

Hier einige Impressionen unseres Semesterstarts:

<< Zur News Übersicht