Infos anfordern

Michaela Kaida

Kaida

Ich bin ein Mensch, der seine Träume lebt und auch gerne hart dafür kämpft. Das war natürlich auch bei meiner Studienwahl der Fall. Nach meinen zwei beruflichen Ausbildungen zur Konditorin und Köchin war mir klar: Die Tourismusbranche ist der nächste Schritt für mich. Mich für ein duales Studium zu entscheiden fiel mir nicht schwer, da hier Fachwissen mit Praxiserfahrung kombiniert wird – etwas, das ich während meiner Ausbildungszeit sehr zu schätzen gelernt habe. Ich kann dabei anwenden, was ich bereits im Berufsleben aufgeschnappt habe und habe gleichzeitig die Chance, neue spannende Dinge zu lernen, zum Beispiel wie ökologische und soziale Faktoren im Tourismus zusammenhängen.

Meine Devise beim Bewerbungsgespräch an der IUBH war „Hauptsache ich selbst bleiben“,  und so hat es dann auch geklappt. Die Vermittlung zu meinem Praxispartner war auch sehr unkompliziert, meine neue Chefin und ich waren uns von Anfang an sympathisch. Jetzt, da ich auch die letzte Hürde, den Zulassungstest geschafft habe, freue ich mich einfach riesig auf mein duales Studium.

Praxispartner: Seg to rent
Funktion: Studentin

« Zur Übersicht