Infos anfordern

Startschuss zum Wintersemester 2017/2018

Gestern begann für die neuen Studierenden der IUBH Duales Studium das Wintersemester 2017/2018. Rund 1200 Erstsemester starten in den dualen Bachelor- und Masterprogrammen ihr Studium an einem der mittlerweile 12 Studienorte.

Während für die neuen Standorte Dortmund, Hannover und Nürnberg zum ersten Mal der Startschuss zum Studienbeginn fiel, entwickeln München und Düsseldorf ihr Portfolio weiter: Dort werden ab sofort auch die dualen Master Sales, Marketing, Personalmanagement, Projektmanagement und Controlling angeboten.

Das duale Modell überzeugt auch Unternehmer wie zum Beispiel Olaf Dreesen, Geschäftsführer des Rheinhotels Dreesen und Praxispartner der IUBH: „Das Konzept des dualen Studiums begeistert uns und ich bin mir sicher, dass es ein ganz wichtiger Baustein für die Ausbildung der Zukunft sein wird.“

Nach den Einführungstagen, an denen vor allem das gegenseitige Kennenlernen und die Vermittlung der wichtigsten Informationen rund ums Thema Studium auf dem Programm steht, starten für die Erstsemester direkt die ersten Vorlesungen. Im Anschluss folgt die allererste Woche im Praxisbetrieb.

Impressionen vom Einführungstag:

<< Zur News Übersicht