Infos anfordern

Marketing Management im dualen Studium

Sie wollen zukünftig kreativ arbeiten, Werbekampagnen entwickeln oder den Verkauf von Produkten über Online Marketing steigern? Im Bachelorstudiengang Marketing Management beschäftigen Sie sich mit Instrumenten, Zielen und Strategien des Marketings. Im Vordergrund steht dabei die Praxis! Durch den wöchentlichen Wechsel zwischen Praxis in Ihrem Betrieb und Theorie am Campus können Sie Ihr Wissen direkt anwenden.

Daten und Fakten zum Studiengang Marketing Management

Studiendauer 7 Semester
Studienabschluss Bachelor of Arts
Studienbeginn WS 01. Oktober
SS 01. April nur in München
Bewerbungszeitraum WS 01. Oktober bis 31. August
SS 01. Oktober bis 28./29. Februar nur in München
Studienorte Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt a.M., Hamburg, Hannover, München, Nürnberg
Schwerpunkte wahlweise Online-Marketing, Sales & Distribution
Studiengebühren Werden von Ihrem Praxisunternehmen übernommen, zur Übersicht

Das sagen unsere Studierenden

 

Zukunftsperspektiven für Marketing Manager

Marketing und Vertrieb sind Kernfunktionen in Unternehmen. Sie entscheiden im hohen Maß über Unternehmenserfolg oder -misserfolg. Entsprechend gefragt sind Fachexperten.

Mehr erfahren

Studieninhalte

Ob Online-Marketing oder Vertrieb: Wir bereiten Sie umfassend auf eine Karriere im Marketing vor.

Mehr erfahren

Vertiefungen

Mit der Wahl einer Vertiefung schärfen Sie Ihr berufliches Profil noch weiter.

Mehr erfahren

Weitere Informationen

Studieninhalte im Detail
Praxisunternehmen
Bewerbungsverfahren
Online-Bewerbung
Studiengebühren und Finanzierung