Infos anfordern

Marketing & Sales M.A. im dualen Studium

Sie haben bereits ein Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen und sehen Ihre berufliche Zukunft in der spannenden Marketingbranche? Das duale Masterstudium Marketing & Sales ist genau das Richtige, um Sie optimal für Ihren Karriereeinstieg vorzubereiten.

Marketing und Vertrieb sind Kernfunktionen in Unternehmen und entscheiden im hohen Maße über Unternehmenserfolg bzw. –misserfolg. Entsprechend gefragt sind Fachexperten für Marketing & Sales. Deren vielfältige Aufgaben bilden häufig die zentralen Handlungsfelder von Unternehmen. Ob es sich um die Entwicklung nationaler oder internationaler Marken und Produktstrategien handelt, um die Planung und Realisierung zielgruppenspezifischer Produkt- und Vermarktungskonzepte (sowohl on- wie offline) oder um die erfolgreiche Gestaltung und Umsetzung erfolgreicher Vertriebsprozesse und -instrumente: Stets sind Marketing & Sales-Manager aktiv gefordert und damit am Erfolg nationaler und internationaler Unternehmen zentral beteiligt.

Daten und Fakten zum dualen Studiengang Marketing & Sales

Studiendauer: 5 Semester
Studienabschluss: Master of Arts
Studienbeginn: WS
Bewerbungszeitraum: bis 31. August
Studienorte: Düsseldorf, München
Studienmodell:
  • Kombination aus Präsenzseminaren, Fernstudienkursen und festen Praxisphasen
  • Dank flexiblen Fernstudiumsmodulen ist eine Anstellung bei einem Praxispartner deutschlandweit problemlos möglich
Mindestvergütung: 1.000 Euro / Monat
Studiengebühren: Werden von Ihrem Praxisunternehmen übernommen, zur Übersicht
Zulassung:
  • Wirtschaftswissenschaftliches Erststudium mit 180 ECTS (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität
  • Mindestnote Befriedigend

 

Studienziel

Ziel des Masterstudiengangs Marketing & Sales ist es, Sie auf die Übernahme von Führungsaufgaben im Marketing und Vertrieb von Wirtschaftsunternehmen und Organisationen vorzubereiten. Das Studium baut dabei auf die Kenntnisse aus Ihrem ersten Hochschulstudium auf und erweitert diese um strategische Aspekte des Marketings und Vertriebs sowie um erweiterte Kenntnisse in der Umsetzung des operativen Marketing- und Vertriebsmanagements.

 

Weitere Informationen

Übersicht

Inhalte

Berufsbilder und Karriereaussichten

Praxispartner

 

 

LiveZilla Live Chat Software