Infos anfordern

Sales M.A. im dualen Studium

Sie haben bereits ein Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen? Das duale Masterstudium Sales* ist genau das Richtige, um Sie optimal für Ihren Karriereeinstieg vorzubereiten.

Modernes Sales Management bildet eine der Grundvoraussetzungen für den Markterfolg von Unternehmen: Intensiver Wettbewerb, hohe Kundenerwartungen und stetige Produkt- und Marktinnovationen zwingen Unternehmen, ihre Vertriebsstrategien und -maßnahmen laufend zu hinterfragen: Bestehende Vertriebskanäle werden kontinuierlich optimiert, neue Vertriebswege identifiziert und innovative Vertriebsformen mit Leben gefüllt. So gewährleistet ein professionelles Sales Management in umkämpften Märkten die zentralen Wettbewerbsvorteile eines Unternehmens. Der duale Masterstudiengang Sales vermittelt wissenschaftlich fundiert und praxisnah die für ein erfolgreiches Sales Management erforderlichen Kenntnisse und bereitet sie auf die Übernahme von Führungsaufgaben in diesem spannenden Umfeld vor.

*derzeit im Akkreditierungsverfahren

Daten und Fakten zum dualen Studiengang Sales

Studiendauer: 5 Semester
Studienabschluss: Master of Arts
Studienbeginn: SS, WS
Bewerbungszeitraum: SS bis 01. April, WS bis 31. August
Studienorte: Düsseldorf, München
Studienmodell:
  • Kombination aus Präsenzseminaren, Fernstudienkursen und festen Praxisphasen
  • Dank flexiblen Fernstudiumsmodulen ist eine Anstellung bei einem Praxispartner deutschlandweit problemlos möglich
Mindestvergütung: 1.000 Euro / Monat
Studiengebühren: Werden von Ihrem Praxisunternehmen übernommen, zur Übersicht
Zulassung:
  • Wirtschaftswissenschaftliches Erststudium mit 180 ECTS (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität
  • Mindestnote Befriedigend
  • Sollten Sie Wirtschaft im Neben- oder Wahlfach studiert haben, müssen Sie mindestens 20 ECTS aus dem Bereich BWL mit 10 ECTS Marketing erworben worden sein.

Studienziel

Ziel des dualen Masterstudiengangs Sales ist es, Sie auf die Übernahme von Managementpositionen im Sales Management oder Vertrieb von nationalen wie internationalen Unternehmen, Finanzdienstleistern, Unternehmensberatungen oder Marketing- bzw. Vertriebsagenturen vorzubereiten. Das Studium baut dabei auf die Inhalte aus Ihrem ersten Hochschulstudium auf und erweitert diese um vertiefende Kenntnisse zur Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen Sales- und Marketingstrategien, zur Konsumentenpsychologie und zum Customer Relationship Management sowie zum nationalen und internationalen Sales Management.

Ihre Vorteile

 

  • Relevante Berufserfahrung schon während des Studiums – wir arbeiten mit 1600 Praxispartnern zusammen
  • 1000 Euro monatliche Mindestvergütung zuzüglich zur Übernahme der Studiengebühren durch Ihren Praxispartner
  • Dank flexiblem Studienmodell keine Bindung an einen Campus: Anstellung bei einem Praxispartner deutschlandweit möglich

 

 

Weitere Informationen

Übersicht

Inhalte

Berufsbilder und Karriereaussichten