Infos anfordern

Hochschulinformationstag am 14. April in Erfurt

Wer über ein Studium nachdenkt, hat meistens viele Fragen: Was kann ich studieren? Welches Studienmodell an welcher Hochschule ist das richtige für mich? Und wie lässt es sich in Erfurt leben?

Über diese und weitere Themen konnten sich Schüler, deren Familien und regionale Unternehmen am diesjährigen Hochschulinformationstag in Erfurt informieren. Von 10 bis 15 Uhr öffnete die IUBH am Juri-Gagarin-Ring ihre Türen. Über hundert interessierte Gäste erhielten Einblick in das duale Angebot der IUBH und beteiligten sich am Bewerbungstraining, der Probevorlesung oder einer Stadtführung zu den besten studentischen Ecken in der Landeshauptstadt. Wer noch ein Unternehmen für die Praxisphasen im dualen Studium suchte, wurde in der Praxispartnerbörse fündig: „Unser Börse, in der sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Zalando, der Telis AG oder der Toskana World vorstellten, war sehr gut besucht“, freute sich Campusleiter Stefan Hartbauer.

Außerdem erhielten alle Schüler die Möglichkeit, die Nutzung einer Fotobox für eine Abifeier oder ein Sommerfest zu gewinnen. Der Campus Erfurt bedankt sich bei seinem Sponsor Fotobox Erfurt.

<< Zur News Übersicht