Employer Branding und Recruiting (DLMEBR)
Modulbezeichnung: | Employer Branding und Recruiting | |
Modulnummer: DLMEBR |
Semester: -- |
Dauer: Minimaldauer 1 Semester |
Modultyp: Pflicht |
Regulär angeboten im: WS, SS |
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Workload: 150 h |
ECTS Punkte : 5 |
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Zugangsvoraussetzungen: keine |
Unterrichtssprache: Deutsch |
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Kurse im Modul: |
Workload: Selbststudium: 90 h |
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Kurskoordinatoren/Tutoren:: Siehe aktuelle Liste der Tutoren im Learning Management System |
Modulverantwortliche(r): Prof. Dr. Nicole Richter |
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Bezüge zu anderen Programmen: • Master Personalmanagement, MPM-60 / MPM-120 |
Bezüge zu anderen Modulen im Programm: • Human Resource Management |
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Qualifikations- und Lernziele des Moduls : In diesem Modul werden die Grundlagen von Employer Branding und Recruiting vermittelt und die Bedeutung der beiden eng miteinander verbundenen Aufgabenbereiche des Personalmanagements verdeutlicht. Das Modul baut auf dem Modul Human Resource Management auf und vertieft die Grundlagen, Ziele, Methoden, Instrumente, Organisation und Erfolgsmessung von Employer Branding und Recruiting. |
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Lehrinhalt des Moduls: |
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• Grundlagen des Employer Branding |
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Lehrmethoden: |
Siehe Kursbeschreibung |
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Literatur: |
Siehe Literaturliste der vorliegenden Kursbeschreibung |
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Anteil der Modulnote an der Gesamtabschlussnote des Programms : -- |
Prüfungszulassungsvoraussetzung: |
Abschlussprüfungen: |
Siehe Kursbeschreibung |
Klausur, 90 Min. (100 %) |