Marketingstrategie (DLMMST)
Modulbezeichnung: | Marketingstrategie | |
Modulnummer: DLMMST |
Semester: -- |
Dauer: Minimaldauer 1 Semester |
Modultyp: Pflicht |
Regulär angeboten im: WS, SS |
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Workload: 300 h |
ECTS Punkte : 10 |
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Zugangsvoraussetzungen: keine |
Unterrichtssprache: Deutsch |
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Kurse im Modul: |
Workload: Selbststudium: 180 h |
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Kurskoordinatoren/Tutoren:: Siehe aktuelle Liste der Tutoren im Learning Management System |
Modulverantwortliche(r): Prof. Dr. Dirk Battenfeld |
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Bezüge zu anderen Programmen: • Master Marketingmanagement, MMM-60 + MMM-120 |
Bezüge zu anderen Modulen im Programm: Marketing-Seminar |
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Qualifikations- und Lernziele des Moduls : Dieses Modul führt die Studenten ein in die zentralen Marketingthemen Konsumentenverhalten, Marktforschung und internationales Marketing. Das Hauptziel des Moduls ist es, die Studenten dazu zu befähigen, im internationalen Umfeld methodisch fundiert Marketingentscheidungen zu begleiten. Die Studierenden sollen lernen, selbstständig ausgewählte Themen und Fallstudien aus dem Marketing zu analysieren und mit bereits bekannten Konzepten zu verknüpfen sowie diese kritisch zu hinterfragen und zu diskutieren. |
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Lehrinhalt des Moduls: |
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Konsumentenverhalten und Marktforschung Internationales Marketing |
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Lehrmethoden: |
Siehe Kursbeschreibungen |
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Literatur: |
Siehe Literaturliste der vorliegenden Kursbeschreibungen |
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Anteil der Modulnote an der Gesamtabschlussnote des Programms : -- |
Prüfungszulassungsvoraussetzung: |
Abschlussprüfungen: |
Siehe Kursbeschreibungen |
Modulklausur 180 Min. (100 %) |