MENUMENU
MENUMENU
21. Oktober 2019, 09:33 UHR |

Erster Kooperationspartner am neuen dualen Campus Köln

Erster Kooperationspartner am neuen dualen Campus Köln

Am neuen Standort der IUBH in Köln unterzeichneten die Vertreter des Netzwerk e.V. den ersten Rahmenvertrag für den dualen Studiengang Soziale Arbeit. "Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Jan Wurdak, Projektleiter Bildungskooperationen an der IUBH. Mit vor Ort waren die Vorstände des Netzwerk e.V., Friedhelm Meier und Regina Reichartz, sowie Susanne Kleefisch, Studienberaterin der IUBH Köln, und Professor Kurt Jeschke, Prorektor Bildungskooperationen an der IUBH.
 
Der Netzwerk e.V. ist ein großer Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Köln. Gleich zwölf Studierende haben dort erstmalig im diesjährigen Wintersemester ein duales Studium Soziale Arbeit aufgenommen. Sie sammeln ihre Praxiserfahrung vor allem in den Bereichen Offene Ganztagsschulen, Kindertagesstätten und Inklusionsbegleitung.

|