Standorte Dortmund
Praxis im Unternehmen
MENUMENU
MENUMENU
Standorte

Campus Dortmund

Industriekultur trifft Pott-Charme: Starte Dein duales Studium in Dortmund.

Industriekultur trifft Pott-Charme: Starte Dein duales Studium in Dortmund.

Dein Karrierestart in Dortmund

Einst Zentrum für Kohle- und Stahlindustrie, bildet heutzutage der Dienstleistungssektor Dortmunds größten Anteil am Wirtschaftsgeschehen. Er umfasst Bereiche wie das Bank- und Versicherungswesen, IT-Dienstleistungen und den Handel.

Der Strukturwandel im Ruhrgebiet führt auch zu steigenden Zahlen im Tourismussektor:  Mit ca. 1,1 Millionen Übernachtungen jährlich liegt Dortmund auf dem zweiten Platz der Ruhrgebietsstädte. Dazu tragen die jährlich 1,5 Millionen Besucher des Messe-, Kongress- und Veranstaltungszentrums Westfalenhallen bei.

Für einen Karrierestart in der Touristik- und Marketingbranche bietet die Stadt also beste Voraussetzungen. Zudem bieten zahlreiche soziale Einrichtungen berufliche Chancen für zukünftige Absolventen des dualen Studiengangs Soziale Arbeit

Wie finde ich meinen Praxispartner?

Du bist bei der Suche nach einem passenden Praxispartner nicht auf Dich allein gestellt. Wir arbeiten in und um Dortmund mit vielen Unternehmen zusammen, die regelmäßig Studierende von uns beschäftigen. Wir stellen gerne den Kontakt her und helfen Dir bei Deiner Bewerbung. Sollte in unserem Netzwerk nichts Passendes für Dich dabei sein, machen wir uns gerne auch gemeinsam mit Dir auf die Suche nach Alternativen. Damit in Deiner Bewerbungsphase alles klappt, bieten wir Dir zudem ein individuelles Bewerber-Coaching.

Übrigens: Dein Praxisunternehmen finanziert i.d.R. die Studiengebühren für Dich und zahlt Dir teilweise zusätzlich ein Taschengeld.

Eine Auswahl unserer Praxispartner

Eine Auswahl unserer Praxispartner

Studiengebühren? Für Dich 0 Euro!

In Deutschland übernimmt Dein Praxispartner Deine Studiengebühren. In Österreich kannst Du die Gebühren über Dein Gehalt finanzieren.

Du bezahlst

0
/Sem

Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis im dualen Studium hat für uns viele Vorteile: Unsere Studierenden können ihr Wissen aus der Vorlesung direkt auf Fragestellungen bei uns im Betrieb anwenden und wir als Unternehmen erhalten wertvollen Input von außen.

Mehr lesen

Magnus Schwarze
General Manager Derag Livinghotel Kanzler Bonn