Standorte Hamburg
Praxis im Unternehmen
MENUMENU
MENUMENU
Standorte

Campus Hamburg

Willkommen in der kultigen Hansestadt: Starte Dein duales Studium in Hamburg.

Willkommen in der kultigen Hansestadt: Starte Dein duales Studium in Hamburg.

Dein Karrierestart in Hamburg

Die Haben-Seite der Hansestadt ist lang: Mit 1,86 Millionen Einwohnern ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem zählt die Metropole über 60 Theater, mehr als 60 Museen und unzählige Restaurants und Hotels. Highlight ist seit 2017 aber ganz klar die Elbphilharmonie, die von Einheimischen seitdem liebevoll Elphi genannt wird. Außerdem ist Hamburg ein nicht unbedeutender Standort, was den beliebtesten Ballsport der Nation betrifft: Viele bekannte Vereine wie der FC St. Pauli oder der HSV Hamburg sind hier beheimatet.

Egal welcher Studiengang am IUBH Campus zu Dir passt – die Stadt tut es schon von ganz allein. Hier findet jeder seinen Flow: im Tourismus, Marketing, in der Wirtschaft oder in den Bereichen Gesundheit und Soziales. In Hamburg zu leben und zu arbeiten, bedeutet erste wichtige Berufserfahrungen zu sammeln. Das wirst Du vor allem in Deinen Praxisphasen auf die Probe stellen können. Und Zack – hat man schnell einen Fuß in der Tür, was Karriere und Zukunftsperspektiven betrifft.

Wie finde ich meinen Praxispartner?

Du bist bei der Suche nach einem passenden Praxispartner nicht auf Dich allein gestellt. Wir arbeiten in und um Hamburg mit vielen Unternehmen zusammen, die regelmäßig Studierende von uns beschäftigen. Wir stellen gerne den Kontakt her und helfen Dir bei Deiner Bewerbung. Sollte in unserem Netzwerk nichts Passendes für Dich dabei sein, machen wir uns gerne auch gemeinsam mit Dir auf die Suche nach Alternativen. Damit in Deiner Bewerbungsphase alles klappt, bieten wir Dir zudem ein individuelles Bewerber-Coaching.

Übrigens: Dein Praxisunternehmen finanziert i.d.R. die Studiengebühren für Dich und zahlt Dir teilweise zusätzlich ein Taschengeld.

Eine Auswahl unserer Praxispartner

Eine Auswahl unserer Praxispartner

Studiengebühren? Für Dich 0 Euro!

In Deutschland übernimmt Dein Praxispartner Deine Studiengebühren. In Österreich kannst Du die Gebühren über Dein Gehalt finanzieren.

Du bezahlst

0
/Sem

Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis im dualen Studium hat für uns viele Vorteile: Unsere Studierenden können ihr Wissen aus der Vorlesung direkt auf Fragestellungen bei uns im Betrieb anwenden und wir als Unternehmen erhalten wertvollen Input von außen.

Mehr lesen

Magnus Schwarze
General Manager Derag Livinghotel Kanzler Bonn