Du bist hier: Standorte Peine
Praxis im Unternehmen
MENUMENU
MENUMENU
Standorte

Campus Peine

Zwischen Harz und Heide: Starte Dein duales Studium in Peine.

Zwischen Harz und Heide: Starte Dein duales Studium in Peine.

Dein Karrierestart in Peine

Peine steht für Industriegeschichte und Innovation, traditionelle Braukunst, aber auch jede Menge Kultur. Die wirtschaftliche Grundlage des Landkreises bilden international bekannte Firmen aus unterschiedlichen Branchen. Außerdem glänzt Niedersachsen mit einer ganzen Reihe beliebter Kur-und Erholungsorte. Landschaftlich besticht der Norden Deutschlands mit unendlichen Weiten, Mooren, Bergen und blühenden Heiden. Hier kommt man her, um durchzuatmen. Viele Kliniken und soziale Einrichtungen richten ihr Konzept genau darauf aus und überzeugen mit top Angeboten für jedes Alter.

Damit ist Peine und Umgebung ideal, um sich im Bereich Soziale Arbeit ganz praxisnah auszuprobieren. Überhaupt schätzt man hier die hohe Lebensqualität: Man ist ständig unterwegs, plant Ausflüge oder setzt auf unkonventionelle Events und Veranstaltungen. Egal ob Du eher der Sport- oder Entspannungstyp bist, Peine ist perfekt, um Studium, Beruf und Freizeit ganz unkompliziert miteinander zu verknüpfen.

Wie finde ich meinen Praxispartner?

Du bist bei der Suche nach einem passenden Praxispartner nicht auf Dich allein gestellt. Wir arbeiten in und um Peine mit vielen Einrichtungen und Organisationen zusammen, die regelmäßig Studierende von uns beschäftigen. Wir stellen gerne den Kontakt her und helfen Dir bei Deiner Bewerbung. Sollte in unserem Netzwerk nichts Passendes für Dich dabei sein, machen wir uns gerne auch gemeinsam mit Dir auf die Suche nach Alternativen. Damit in Deiner Bewerbungsphase alles klappt, bieten wir Dir zudem ein individuelles Bewerber-Coaching.

Übrigens: Dein Praxispartner finanziert i.d.R. die Studiengebühren für Dich und zahlt Dir teilweise zusätzlich ein Taschengeld.

Studiengebühren? Für Dich 0 Euro!

In Deutschland übernimmt Dein Praxispartner Deine Studiengebühren. In Österreich kannst Du die Gebühren über Dein Gehalt finanzieren.

Du bezahlst

0
/Sem

Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis im dualen Studium hat für uns viele Vorteile: Unsere Studierenden können ihr Wissen aus der Vorlesung direkt auf Fragestellungen bei uns im Betrieb anwenden und wir als Unternehmen erhalten wertvollen Input von außen.

Mehr lesen

Magnus Schwarze
General Manager Derag Livinghotel Kanzler Bonn
Danke ,

wir freuen uns, dass Du Dich für ein duales Studium bei uns interessierst. Dein Studienführer ist bereits auf dem Weg in Dein E-Mail-Postfach:

DEINE NÄCHSTEN SCHRITTE:

Du hast noch offene Fragen? Unsere Studienberatung erreichst Du kostenlos unter:

0800 600 1616 7

Gerne kannst Du uns auch einfach per WhatsApp schreiben. Wir beantworten Dir alle Fragen rund ums Studium.

Sichere Dir jetzt schon unverbindlich Deinen Studienplatz – in nur wenigen Minuten mit unserer Onlinebewerbung

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Hol Dir Deinen kostenlosen Studienführer

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Studienstart ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder
Studienberatung

Campus Peine