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Sales M.A. im dualen Studium

Fundiert und praxisnah ausgebildete Experten im Vertrieb verfügen über exzellente Berufs- und Karriereperspektiven. Salesmanager übernehmen vor dem Hintergrund sich stetig verändernder Kundenbedürfnissen, der Differenzierung von On- und Offlinevertriebswegen sowie dem weiter steigenden Marken- und Wettbewerbsdruck eine wichtige Schlüsselposition für den Unternehmenserfolg: Sie entscheiden über die jeweilige Vertriebsstrategie, ermitteln den optimalen Mix aus On- und Offline Sales Kanälen, sind als Key Account Manager für die wichtigsten Kunden verantwortlich und setzen erfolgreiche operative Vertriebskampagnen um.

Beispielhafte Aufgaben im Bereich Sales

Jobbezeichnungen: Sales Manager, Projektmanager im Bereich Vertrieb, Vertriebsleiter

 

  • Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte
  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von Verkaufs- und Kommunikationsstrategien (B2B und B2C)
  • Erstellung und Analyse von Reports zur Erfolgsmessung
  • Weiterentwicklung von CRM-Systemen
  • Analyse und Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, Aufbereitung von neuen Produkten, Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings
  • Verhandlung und Umsetzung von Marketingbudgets und -programmen
  • Unterstützung bei Preisverhandlungen und Analysen

 

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Übersicht

Inhalte

Berufsbilder und Karriereaussichten