Du bist hier: Standorte
Köln
MENUMENU
MENUMENU
NEU

Duales Studium in Köln

Willkommen in der Rheinmetropole: Starte Dein duales Studium in Köln.

Willkommen in der Rheinmetropole: Starte Dein duales Studium in Köln.

Dein duales Studium am Campus Köln

„Kirche und Kammelle“ – mit diesem Image wirbt Köln weltweit für sich. Die Stadt hat aber noch einiges mehr als ihren berühmten Dom und den Karneval zu bieten, viele beliebte Ausflugsziele in der Nähe zum Beispiel. Unter anderem den Kölner Zoo, den nahegelegenen Freizeitpark „Phantasialand“ oder den Rhein, an dem man einfach entspannen oder Schiffstouren unternehmen kann. Du siehst: Köln ist perfekt für ein duales Studium.

 

Erholungsmöglichkeiten bieten außerdem die Eifel und das Sauerland sowie die zahlreichen städtischen Parks und Grünflächen. Genug erholt, Action gesucht? Natürlich gibt es auch für Nachtschwärmer eine große Auswahl an Ausgehmöglichkeiten. Ob gemütliche Bar oder Großraumdisco: In Köln ist für jeden etwas dabei.

 

Der Campus der IUBH Duales Studium Köln bietet alles, was Du für ein erfolgreiches Studium brauchst: eine familiäre Atmosphäre, moderne Räumlichkeiten und jede Menge Möglichkeiten, es sich auch außerhalb der Vorlesungen gut gehen zu lassen.

„Kirche und Kammelle“ – mit diesem Image wirbt Köln weltweit für sich. Die Stadt hat aber noch einiges mehr als ihren berühmten Dom und den Karneval zu bieten, viele beliebte Ausflugsziele in der Nähe zum Beispiel. Unter anderem den Kölner Zoo, den nahegelegenen Freizeitpark „Phantasialand“ oder den Rhein, an dem man einfach entspannen oder Schiffstouren unternehmen kann. Du siehst: Köln ist perfekt für ein duales Studium.   Erholungsmöglichkeiten bieten außerdem die Eifel und das Sauerland sowie die zahlreichen städtischen Parks und Grünflächen. Genug erholt, Action gesucht? Natürlich gibt es auch für Nachtschwärmer eine große Auswahl an Ausgehmöglichkeiten. Ob gemütliche Bar oder Großraumdisco: In Köln ist für jeden etwas dabei.   Der Campus der IUBH Duales Studium Köln bietet alles, was Du für ein erfolgreiches Studium brauchst: eine familiäre Atmosphäre, moderne Räumlichkeiten und jede Menge Möglichkeiten, es sich auch außerhalb der Vorlesungen gut gehen zu lassen.
Studienberatung

Campus Köln

Die Hochschule in Köln

Ausstattung
Modern ausgestattete Seminarräume und Hörsäle
Verpflegung
Eigene Cafeteria / Mensa, kostenloses Obst und Wasser, Snackautomaten sowie Kalt- und Heißgetränkeautomaten
Lernen & Relaxen
Learning Area zum gemeinsamen Lernen und gemütliche Chill-out-Area, kostenlose Nutzung des Drucker
Internet
Kostenloses WLAN auf dem gesamten Campus der dualen Hochschule Köln
Mobil mit Bus & Bahn
- (kostenpflichtiges) Semesterticket, optimale Verkehrsanbindung
Lage
Im Herzen der Kölner Südstadt, nur ca. 10 Gehminuten vom Rhein entfernt; Cafés, Supermärkte und Fitnessstudios im direkten Umfeld
Medien
Online Bibliothek mit umfassenden Datenbanken zur Online Recherche; Möglichkeit zur Nutzung der Universitätsbibliothek Köln (20 € p.a.)
Bewerbungstrainings
Nach Deiner Bewerbung bereiten wir Dich mit einem kostenlosen Bewerbertraining perfekt auf Deine Bewerbungen bei Praxisunternehmen vor.
Mehr erfahren

Lerne uns kennen

Besuche uns vor Ort am Campus, nimm an einer Infoveranstaltung teil oder lerne unsere Studienberater auf einer Messe in Deiner Nähe kennen.

DateTime Object ( [date] => 2020-01-23 15:00:00.000000 [timezone_type] => 3 [timezone] => Europe/Berlin )
23.01.

Offene Studienberatung am 23.01.2020 in Köln

23.01.2020
Köln
Hier anmelden
DateTime Object ( [date] => 2020-02-13 15:00:00.000000 [timezone_type] => 3 [timezone] => Europe/Berlin )
13.02.

Offene Studienberatung am 13.02.2020 in Köln

13.02.2020
Köln
Hier anmelden
DateTime Object ( [date] => 2020-02-27 15:00:00.000000 [timezone_type] => 3 [timezone] => Europe/Berlin )
27.02.

Offene Studienberatung am 27.02.2020 in Köln

27.02.2020
Köln
Hier anmelden

Alle Termine auf einen Blick

Das sagen unsere Studierenden:

Das duale Studium war die ideale Wahl für mich. Durch die herzliche Unterstützung dort fand ich ein super Praxisunternehmen...

Juliane Rackl
Studentin IUBH Duales Studium

Für mich ist ein klarer Vorteil der IUBH die familiäre, individuelle Atmosphäre. Hier gibt es keine Terminvergabepläne für ...

Carina Steinrücken
Alumni IUBH Duales Studium
Danke ,

wir freuen uns, dass Du Dich für ein duales Studium bei uns interessierst. Dein Studienführer ist bereits auf dem Weg in Dein E-Mail-Postfach:

DEINE NÄCHSTEN SCHRITTE:

Du hast noch offene Fragen? Unsere Studienberatung erreichst Du kostenlos unter:

0800 600 1616 7

Gerne kannst Du uns auch einfach per WhatsApp schreiben. Wir beantworten Dir alle Fragen rund ums Studium.

Sichere Dir jetzt schon unverbindlich Deinen Studienplatz – in nur wenigen Minuten mit unserer Onlinebewerbung

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Hol Dir Deinen kostenlosen Studienführer

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Studienstart ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder
Studienberatung

Campus Köln