Sie sind hier: Standorte Wien
Praxis im Unternehmen
MENUMENU
MENUMENU
Standorte

Campus Wien

Studieren in Österreichs lässigster Kult- und Kaffeestadt.

Studieren in Österreichs lässigster Kult- und Kaffeestadt.

Dein Karrierestart in Wien

Mit über 200 internationalen Firmenzentralen gilt Wien als wirtschaftliches Herz Österreichs. Bis zu zwei Drittel aller internationalen Aktivitäten des Alpenstaates konzentrieren sich in der Hauptstadt. Aufgrund ihrer hohen Produktivität und der geografischen Lage als Drehscheibe im Zentrum Europas gehört Wien innerhalb der EU zu den Top-Wirtschaftsregionen. Die Vielfalt der hier angesiedelten Branchen umfasst unter anderem zahlreiche klassische Medienunternehmen jeglicher Gattung, Werbe- und Webagenturen sowie Unternehmen aus der Filmbranche.

Gleichzeitig ist die österreichische Hauptstadt eine weltweit bekannte und beliebte Tourismusdestination und Sitz vieler entsprechender Firmen und Organisationen. Auch im Bereich Finanzen ist Wien mit den Headquarters großer, international tätiger Banken ein wichtiger Knotenpunkt. Als dual Studierender stehen Dir hier also vielfältige Karrieremöglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen offen.

Wie finde ich meinen Praxispartner?

Du bist bei der Suche nach einem passenden Praxispartner nicht auf Dich allein gestellt. Wir arbeiten in und um Wien mit vielen Unternehmen zusammen, die regelmäßig Studierende von uns beschäftigen.

Wir stellen gerne den Kontakt her und helfen Dir bei Deiner Bewerbung. Sollte in unserem Netzwerk nichts Passendes für Dich dabei sein, machen wir uns gerne auch gemeinsam mit Dir auf die Suche nach Alternativen. Damit in Deiner Bewerbungsphase alles klappt, bieten wir Dir zudem ein individuelles Bewerber-Coaching.

In Österreich erhältst Du von Deinem Praxispartner i.d.R. ein Gehalt und kannst über dieses Deine Studiengebühren finanzieren.

Studieren und Arbeiten im Hotel Sacher

Studiengebühren? Für Dich 0 Euro!

In Deutschland finanziert i.d.R. Dein Praxispartner Deine Studiengebühren. In Österreich erhältst Du von Deinem Praxispartner i.d.R. ein Gehalt und kannst über dieses Deine Studiengebühren finanzieren.

Du bezahlst

0
/Sem

Ines Lochmann

"Die optimale Kombination von Theorie und Praxis hat uns sofort überzeugt, Praxispartner der IUBH Wien zu werden. Durch die enge Zusammenarbeit gewinnen wir nicht nur langjährige Mitarbeiter für das Park Hyatt Vienna, sondern fördern gemeinsam Nachwuchskräfte für die Hotellerie und Gastronomie. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und auf viele weitere motivierte Studentinnen und Studenten."

Cluster Director of Human Resources Park Hyatt Vienna & Andaz Vienna Am Belvedere

Danke ,

Wir haben das Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse: gesendet.

Hier findest Du alle Informationen zum Studium, Preisen und Anrechnungsmöglichkeiten.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du kostenlos unsere Studienberatung anrufen:

00800 1600 16 16

Du magst uns lieber auf WhatsApp schreiben? Wir beantworten Dir gern persönlich alle Fragen rund ums Studium.

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Onlinebewerbung nutzen, um Dir Deinen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Hol Dir Deinen kostenlosen Studienführer

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Studienstart ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder
Studienberatung

Campus Wien