MENUMENU
MENUMENU
DateTime Object ( [date] => 2019-07-04 18:00:00.000000 [timezone_type] => 3 [timezone] => Europe/Berlin )
Sonstige Veranstaltungen

Studientag Rechtsextremismus in Frankfurt

Veranstaltunsort:
Frankfurt
Datum:
04.07. - 05.07.2019
Uhrzeit:
18:00 - 16:00 Uhr
Datum
04.07.
-
05.07.2019
Uhrzeit
18:00
-
16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Frankfurt

Gemeinsamer Studientag zu diesem Themenfeld

Die Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus ist in der Sozialen Arbeit in mehrfacherweise von grundlegender Bedeutung. Dennoch ist diese Auseinandersetzung deutschlandweit bisher noch nicht in der angezeigten Intensität realisiert und vor allem noch nicht in den Curricula der Studiengänge verankert. Aus diesem Grund bieten am 5. Juli 2019 der FB4 der Frankfurt University of Applied Sciences und die IUBH Internationale Hochschule gemeinsam einen Studientag zu diesem Themenfeld an. Hierzu sind alle Studierende der beteiligten Hochschulen sowie Studierende der Gastreferent*innen herzlich eingeladen. Der Studientag beschäftigt sich mit (neuen) Formen des Rechtsextremismus und diskutiert Umgangsweisen der Sozialen Arbeit mit diesem Phänomen.

Die Teilnahme für Studierende der beteiligten Hochschulen ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung (Bitte hier anmelden) ist jedoch erforderlich.
Der öffentliche Auftakt zum Studientag findet am Vorabend statt. Ebenfalls öffentlich ist das Abschlussplenum am eigentlichen Studientag – es bedarf hier keiner Anmeldung.

Mehr Infos, wie auch das Programm findest Du hier.

 

Du hast Dich erfolgreich für den Termin angemeldet, alle Informationen lassen wir Dir per E-Mail zukommen.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Ja, ich möchte mehr zum Dualen Studium an der IUBH erfahren und melde mich für diese Veranstaltung an.

Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail
Telefon
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder